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La Künstliche Befruchtung ist eine assistierte Reproduktionstechnik, die bei Paaren angewendet wird, die Schwierigkeiten haben, schwanger zu werden. Es wird auch bei alleinstehenden Frauen oder weiblichen homosexuellen Paaren verwendet.

Es ist eine sehr einfache Technik, die dem natürlichen Prozess am nächsten kommt.

Es wird angezeigt bei jungen Frauen mit durchlässigen Eileitern, mit einer korrekten ovariellen Reserve und weniger als einem Jahr Sterilität.

Paare, bei denen ein leichter männlicher Faktor diagnostiziert wurde und bei denen wir durch die Aufbereitung der Probe die Spermienqualität verbessern, können von einer Insemination profitieren.

Bei der künstlichen Befruchtung, einem Prozess, der dem natürlichen bei Beziehungen sehr ähnlich ist, steigen die Chancen auf eine Schwangerschaft kaum. Vor allem bei Paaren, die seit mehr als einem Jahr auf der Suche sind und deren Unfruchtbarkeitsursache unbekannt ist.

Verfahren der künstlichen Befruchtung beginnt mit der Regel und besteht aus einer ersten Phase, der sogenannten Stimulationsphase, die mit einer subkutanen Hormonbehandlung in sehr niedrigen Dosen durchgeführt wird, um das Wachstum von einem oder zwei Follikeln auf der Ebene der Eierstöcke zu fördern. Diese Phase kann auch ohne hormonelle Behandlung durchgeführt werden, indem nur der natürliche Zyklus mit Ultraschall überwacht wird.

Wenn der Follikel die Größe erreicht, von der wir wissen, dass er uns eine reife Eizelle geben kann, die in der Gebärmutter befruchtet werden kann, gehen wir in die Ovulationsphase, indem wir ein injizierbares Medikament verabreichen, um den Eisprung (Bruch des Follikels) auszulösen und , erleichtern auf diese Weise den Sprung der Eizelle in Richtung Eileiter.

Dies geschieht 36 Stunden nach der Medikation und dann muss die Besamungstechnik durchgeführt werden.

Der Mann muss am selben Tag der Technik eine frische Samenprobe an das Labor liefern. Bei frisch angelieferter Probe oder bei einer Samenbankprobe wird die Verarbeitung mittels einer Zentrifuge durchgeführt, wobei eine volumenreduzierte und hochkonzentrierte Probe in beweglichen Spermien erhalten wird.

Nach der Vorbereitung erfolgt die Inseminationsphase über einen Vaginalkatheter. Diesen Vorgang führen wir in der Sprechstunde ohne Sedierung und angeleitet durch Bauchultraschall durch; es dauert normalerweise etwa 5 Minuten. Nach der Insemination kann die Frau zu ihrer gewohnten Tätigkeit zurückkehren.

Zwei Wochen später wird der Urin-Schwangerschaftstest durchgeführt.

En Frauen Barcelona Wir sind sehr wählerisch bei den Paaren, die eine künstliche Befruchtung durchführen werden, und wenn wir beim dritten Versuch keine Schwangerschaft erzielen, weisen wir auf IVF hin.

Alles, was natürlich oder durch künstliche Befruchtung in der Sonde passiert, können wir im Labor durch IVF beobachten.

Deshalb müssen wir ab der 3. Künstlichen Befruchtung eine diagnostischere und komplexere Technik durchführen, um zum Positiven zu gelangen.

Konjugale künstliche Befruchtung (IAC)

Diese assistierte Reproduktionstechnik ist eine einfache, schnelle und schmerzlose Technik, die darauf abzielt, die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zu erhöhen.
Die Insemination erfolgt nach vorheriger hormoneller Behandlung zur Stimulation der Eierstöcke und unter strenger ärztlicher Aufsicht. Die eheliche künstliche Befruchtung (IAC) wird in derselben gynäkologischen Konsultation durchgeführt und besteht darin, die Samenprobe, sobald sie trainiert wurde, in die Gebärmutter der Patientin am Tag des Eisprungs einzuführen, so dass der Abstand zwischen der Eizelle und dem Sperma reduziert, was die Befruchtung erleichtert und damit die Chancen auf eine Schwangerschaft erhöht.

Wann ist eine eheliche künstliche Befruchtung angezeigt?

  • Wenn sich die Samenqualität geringfügig ändert.
  • Wenn Anomalien in Höhe des Gebärmutterhalses festgestellt werden.
  • Bei Paaren mit Sterilität unter 2 Jahren und unbekannter Herkunft.

Wesentlich ist, dass mindestens einer der beiden Eileiter durchgängig ist und das Männchen auch die minimalen Samenparameter erfüllt.

La künstliche Befruchtung Es kann auch bei serodiscordanten Paaren für das Humane Immundefizienz-Virus (HIV) und für das Hepatitis-B- und -C-Virus durchgeführt werden.

Wenn das Männchen Träger des Virus ist, wird vor der Verwendung der Probe eine Samenwäsche durchgeführt.

Künstliche Befruchtung mit Spendersamen (IAD)

Die bei der künstlichen Besamung mit Spendersamen durchgeführte Aufbereitung ist genau die gleiche wie die mit dem Samen des Ehepartners, im Gegensatz zur vorherigen wird eine eingefrorene Banksamenprobe verwendet (Samenspender).

Die Spermien werden kryokonserviert und es werden nur Proben verwendet, die sich durchgesetzt und Auftautests bestanden haben, so dass die Insemination mit einer guten Menge an beweglichen Spermien fortgeführt werden kann.

La Auswahl der Samenspender Es wird nach den körperlichen und immunologischen Eigenschaften des Paares oder der Empfängerfrauen unter Berücksichtigung der Blutgruppe und Rh, Gewicht, Größe, Augenfarbe ...

Wann ist eine künstliche Befruchtung mit Spendersamen (lAD) angezeigt?

  • Bei Paaren mit verändertem männlichen Faktor
  • Wenn Sie an einer schweren Erbkrankheit leiden und eine genetische Beratung und PID nicht durchgeführt werden können
  • Frauen, die keinen Partner haben, aber Kinder haben möchten
  • Frauen mit einer Partnerin, die Nachwuchs haben möchten

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