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Myome

Myome

die Myome heißen auch Myome und sie sind gutartige Tumoren in der Muskelschicht der Gebärmutter gefunden. Es ist eine sehr häufige Tumorart, von der mehr als die Hälfte der weiblichen Bevölkerung betroffen ist, daher ist es wichtig, vollständige Informationen über sie zu haben. Ätiologisch sind sie verwandt mit Eierstockhormone.

Was ist ein Uterusmyom?

El Gebärmutter Es hat zwei Schichten, die äußerste ist die Muskelschicht und ist für die Kontraktionen verantwortlich, die den Fötus während der Wehen ausstoßen. Das MyomeSie sind sehr häufige Tumoren und können bei mehr als 50% der Frauen vorhanden sein. Sie sind in einer Beziehung mit Eierstockhormone, so dass, wenn die Frau die Wechseljahre, neigen sie dazu, reduziert zu werden oder ganz zu verschwinden.

Arten von bestehenden Uterusmyomen

unterschiedlich Arten von Myomen und sie werden nach ihrem Standort klassifiziert, je nachdem, wie nah oder weit sie von der Endometrium.

Unten aufgeführt sind die 4 Arten von Myomen vorhanden:

Submukosales Myom

Sie sind die innersten. Das Symptome von submukösen Myomen sie sind schwerwiegender als andere Arten von Myomen wie vaginale Blutungen. Dies liegt an seiner innersten Lage. Die chirurgische Referenztechnik zur Entfernung eines submukösen Myoms ist die chirurgische Hysteroskopie.

Myoma subserös

Ist Myome befindet sich im äußersten Teil der Muskelschicht. Das subseröse Myome Sie bilden sich unter der äußersten Schicht der Gebärmutter und wachsen aus der Gebärmutter heraus. Sie können zu den sogenannten gestieltes Myom denn wenn es sich vom Uterus löst, ist es nur mit einem feinen Teil des Gewebes daran befestigt.

Symptome eines subserösen Myoms können mit Schmerzmitteln behandelt werden, obwohl die Chirurgie es ist die endgültige Behandlung.

Myomas intramural

Sie befinden sich im zentralsten Teil der Muskelschicht der Gebärmutter, dem Myometrium, ohne den innersten oder äußersten Teil zu erreichen. Sie sind die häufigste Art von Myomen überhaupt.

Die empfohlene Behandlung für intramurale Myome ist eine chirurgische.

Transmurale Myome

Sie sind sehr groß und betreffen die gesamte Muskelschicht, vom äußersten bis zum innersten Teil. Das transmurale Myom entwickelt sich in der Dicke der Gebärmutterwand und kann eine Größe erreichen, die das Endometrium und die seröse Oberfläche verzerrt. Es ist zusammen mit dem vorherigen eines der häufigsten.

Symptome von Uterusmyomen

die Myome Symptome Sie hängen von zwei Faktoren ab: vor allem von Größe und Lage. Das subseröse Myome (die äußersten) sind normalerweise asymptomatisch, Allerdings ist die submukosal (die innersten) führen in der Regel zu leichten Symptomen: abnormale Blutungen (sehr starke Regelblutungen, häufige Regelblutungen, anhaltende Blutungen u die Perioden oder während des Zyklus, Gewichtsgefühl im Unterbauch, Beschwerden in Beziehungen, Myome sind in der Regel zu 50% asymptomatisch.

Ein weiteres Symptom, das ein Myom hervorrufen kann, sind Schmerzen im unteren Rücken.

Haben Myome Nebenwirkungen auf die Fruchtbarkeit einer Frau?

Zu dieser Frage gibt es große Kontroversen. Es ist bekannt, dass Myome submukosal kann die Einnistung des Embryos erschweren oder die Wahrscheinlichkeit einer Abtreibung erhöhen, weshalb es empfohlen wird it entferne sie bevor Sie eine Schwangerschaft anstreben. Bezüglich der Myome unterirdisch, diese beeinträchtigen normalerweise nicht die Fruchtbarkeit einer Frau. Die Rolle intramuraler Myome ist umstrittener und scheint vor allem von ihrer Größe abzuhängen, obwohl es keine Größenbeschränkung gibt, die mit Fruchtbarkeitsproblemen in Verbindung steht.

Behandlung von Uterusmyomen

Es werden nur Myome behandelt, die, obwohl diagnostiziert, beim Patienten Symptome verursachen. Eine Frau ohne Symptome sollte nicht behandelt werden, selbst wenn die Myome lokalisiert wurden. Es gibt mehrere Behandlungen und deren Wahl durch den Gynäkologen und Es hängt von vielen Faktoren ab, dem Alter der Patientin, darunter die Symptome, der Wunsch, schwanger zu werden, oder die eigenen Vorlieben der Patientin.

Im Folgenden werden die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten von Uterusmyomen erläutert.

Ärztliche Behandlung

Es wird von gemacht Gestagene, kombinierte hormonelle Kontrazeptiva (sie sind in der Regel sehr wirksam bei der Behandlung von Blutungsstörungen, die bei Patienten auftreten); Analoga des Freisetzungsfaktors Gonadotropine (Sie sind wirksam bei der Behandlung von Blutgerinnungsstörungen und können ihre Größe reduzieren; sie haben jedoch viele Nebenwirkungen und Symptome treten normalerweise wieder auf, wenn die Behandlung beendet wird, daher werden sie oft als präoperative Behandlung verwendet) Selektive Rezeptormodulatoren Progesteron (Derzeit ist das einzige auf dem Markt erhältliche Ulipristalacetat. Es ist sowohl bei der Behandlung von Blutungen als auch bei der Reduzierung der Größe sehr wirksam; es wurde kürzlich für eine unbegrenzte Anwendung zugelassen).

Nicht-invasive Behandlungen

Embolisation der Arterien die das Myom erreichen (wird unter radiologischer Kontrolle durch eine Arterie im Bein durchgeführt; sehr wirksam zur Behandlung von intramuralen Myomen, die Blutungen verursachen; wenn die Frau nach Abschluss schwanger wird, sind Schwangerschaftskomplikationen relativ häufig, daher als Alternative zu Hysterektomie); HIFU (es ist eine Technik, die es erlaubt Myome mit Ultraschall zerstören; es ist sehr wirksam bei einzelnen intramuralen Myomen, die nicht zu groß sind und 7 bis 8 Zentimeter groß sind. Eine spätere Schwangerschaft ist in der Regel unkompliziert). Radiofrequenz (Es zerstört Myome mit dieser Technik; es ist die neueste Behandlung und es gibt noch nicht viel Erfahrung mit seiner Anwendung).

Konservative chirurgische Behandlung

Es besteht in der Entfernung der Myome mit minimal-invasiven Techniken (Hysteroskopie, Laparoskopie je nach Standort) oder durch Laparotomie (Öffnung des Abdomens), wenn diese Techniken nicht möglich sind (nur sehr selten: weniger als 10 % der Myomektomien sollte erledigt werden von Laparotomie).

Der Hauptvorteil dieser Techniken besteht darin, dass sie Tumore mit minimaler Aggression für den Patienten entfernen können. Die Erholung ist sehr schnell und birgt wenige Risiken. Schwangerschaft kann zwischen 3 und 4 Monaten danach angestrebt werden Chirurgie.

Das Risiko, a üben zu müssen Hysterektomie ungeplant als Folge einer dieser Techniken ist praktisch null, wenn die Operation von erfahrenen Chirurgen durchgeführt wird.

Radikale chirurgische Behandlung

Besteht aus der vollständige Entfernung der Gebärmutter das kann in den allermeisten Fällen durch minimalinvasive Laparoskopie, wobei in weniger als 10 % der Fälle eine Laparotomie erforderlich ist.

Die Hauptindikation der Hysterektomie Es ist für diejenigen Frauen gedacht, die nach Abschluss ihres Fortpflanzungswunsches ihr Problem endgültig lösen möchten, um das Risiko eines erneuten Auftretens von Tumoren zu vermeiden. Das Entfernung der Gebärmutter Es hat keine Auswirkungen auf das Leben der Frau, mit Ausnahme der fehlenden Schwangerschaftsfähigkeit (es gibt keine hormonelle Veränderung, kein erhöhtes Prolapsrisiko, keine Veränderung des Sexuallebens usw.),

Verwandte Konzepte

Können Myome krebserregend sein?

Nein, die Uterusmyome sind gutartige Tumoren und sie werden nie krebserregend. Wenn eine Frau ein Sarkom hat, das ein Karzinom (das bösartige Äquivalent eines Myoms) ist, war es von Anfang an bösartig und kommt nie davon, dass sich aus einem gutartigen Tumor ein bösartiger Tumor entwickelt hat.

Was ist Uterusmyomatose?

La Gebärmuttermyomatose heißt die Herstellung von Myome o Leiomyome im Mutterleib der Frau. Die Myomatose des Uterus gilt als eine der häufigsten Ursachen, für die Patientinnen aufgrund ihrer Symptome zum Frauenarzt gehen.

Myomatöse Gebärmutter

Name, der verwendet wird, um sich auf das von Myomen befallene Organ zu beziehen, es hat eine ähnliche Bedeutung wie das vorherige. Der myomatöse Uterus ist die Beeinflussung der Gebärmutter durch Myome.

Auszeit wegen Myomoperation

Die Entlassungszeit für eine Myomoperation hängt von der verwendeten Operationstechnik ab. Bei minimalinvasiver Operationstechnik ist die postoperative Zeit kürzer als bei einer Laparotomie.

Myome und Wechseljahre

die Myome kann in den Jahren zunehmen Prämenopause o Perimenopause aber wenn die frau das erreicht Wechseljahre die Myome sie neigen dazu, kleiner zu werden oder sogar zu verschwinden, weil sie an Größe verlieren, wenn sie keine hormonelle Stimulation erhalten. Dies geschieht als Folge des Eierstocks stoppt die Östrogenproduktion, Welches ist wichtigstes myomstimulierendes Hormon.

 Es ist normalerweise nicht ratsam, Myome in der nach den Wechseljahren.

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    Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

    1. Guten Morgen, ich habe einige Ihrer Artikel in diesem Blog gesucht und gelesen, sehr interessant, ich interessiere mich sehr für Myome, und ich möchte gerne mehr Informationen über die Medikamente, die verwendet werden können, wie Orgametril, das ich verwenden kann, wissen oder haben Trage es etwa fünf Jahre lang, und es ist sehr gut gelaufen, aber ich weiß es leider nicht, weil es in Belgien, wo ich lebe, seit mehreren Monaten nicht mehr vermarktet wird und in Spanien anscheinend das gleiche, sie haben einen Lueva-Ersatz verschrieben, aber zusätzlich zu sehr teuer zu sein, habe ich nicht das gleiche Vertrauen, können Sie mir mehr Details darüber erzählen und weil in einigen Ländern die Kommerzialisierung von Orgametril eingestellt wird, vielen Dank

    2. Hallo Doktor, guten Tag, ich habe gelesen und interessiere mich dafür, dass vor 2 Jahren bei mir festgestellt wurde, dass ich Myome in der Gebärmutter habe und ich sie nicht entfernen konnte, nur der Frauenarzt hat mir gesagt, dass die Gebärmutter sein muss entfernt und ich möchte nicht, ich bin 28 Jahre alt und möchte es für Myome

    3. Hallo, ich wollte es gleich wissen, sie haben mir gerade meine Informationen zu Hesterosopia gegeben und sie haben bei mir den gleichen submukösen Grad von 2 cm diagnostiziert, Endometriumschleimhautatrophie, wenn Typ n1 mit Degeneration vs. Ca GO sagt, steht dies und das Minimum analysierte Probe weißliches Gewebefragment mit einem schleimigen Aussehen von maximal 0,1 Gesamteinschluss in einem Block, auf den es sich bezieht
      Das ist danke

    4. Hallo, ich wollte es gleich wissen, sie haben mir gerade meine Informationen zu Hesterosopia gegeben und sie haben bei mir ein submuköses Myom mit einem Grad von 2 cm diagnostiziert, Endometriumschleimhautatrophie, wenn Typ n1 mit Degeneration vs die minimal analysierte Probe weißliches Gewebefragment mit einem schleimigen Aussehen von 0,1 maximale Dimension Gesamteinschluss in einem Block, auf den es sich bezieht
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    5. Ich bin 45 Jahre alt Ich habe keine Kinder Ich habe ein Myom in der Gebärmutterschleimhaut von 11 cm Ich sage Ihnen Anämie sie haben alle Tests gemacht die Bioxie gibt es negativ Ich muss manchmal tun mein Kopf tut weh

    6. Hallo, ich habe ein 17 cm Myom im Gebärmutterhals, ich blute stark und mein Gynäkologe hat mir gesagt, dass es eine Operation wäre und sie die gesamte Gebärmutter entfernen würden, aber ich würde gerne wissen, ob da noch etwas dran ist die Gebärmutter nicht entfernen, weil ich eine Babyhilfe haben möchte. Danke.

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